Mach Mittwoch!

Schritt 47: E-Mail-Signatur

E-Mail-Signatur anlegen oder überarbeiten

Das Stichwort heute lautet: E-Mail-Signatur.  Eine E-Mail-Signatur erleichtert es Ihren Kunden Kontakt mit Ihnen aufzunehmen und die wichtigsten Unternehmensinformationen standardisiert an Ihre Kunden weiterzugeben. Diese Informationen sind nicht nur praktisch zu wissen, Sie sind sogar seit 2007 Pflicht in jedem Geschäftsbrief und somit auch im E-Mail-Verkehr.

Diese E-Mail-Signatur muss folgende Pflicht-Angaben enthalten:

  • Die exakte Firma inklusive Geschäftsform laut Handelsregistereintrag
  • Der Ort der Niederlassung bzw. der Sitz der Gesellschaft mit Post-Adresse
  • Das Registergericht und die Nummer, unter der das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist
  • Bei GmbH der Name aller Geschäftsführer und ggf. des Aufsichtsratsvorsitzenden – jeweils mit mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen und Familiennamen
  • Bei Unternehmen, deren Gesellschafter keine natürliche Person ist (z.B. GmbH & Co.KG) sämtliche Angaben zur persönlich haftenden Gesellschaft
  • Bei Aktiengesellschaften alle Vorstandsmitglieder und der Vorsitzende des Aufsichtsrats mit Familiennamen und mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen, Kennzeichnung des Vorsitzenden des Aufsichtsrats

Für Rechnungen gelten weitere Pflicht-Angaben.

Selbstverständlich können Sie Ihre Signatur durch weitere Angaben erweitern, z.B. durch Telefon-/ Faxnummer, E-Mail- und Website-Adresse oder die einzelnen Abteilungen Ihres Unternehmens. Natürlich können Sie Ihre Signatur auch mit verschiedenen Elementen, unter anderem Ihrem Logo, gestalten. Denn der Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens muss sich auch in Ihren E-Mails widerspiegeln.

Nutzen Sie so die Chance, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben!

Für ein professionelles und unverwechselbares Design setzen Sie sich gerne mit uns unter info@wavepoint.de in Verbindung. Wir helfen Ihnen dabei, dem Aushängeschild Ihres Unternehmens eine persönliche Note zu verleihen.


 

Wünschen Sie weitere Informationen?

Füllen Sie einfach kurz das Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Name*
  Nachricht*
Firma
 
E-Mail*
 
Telefon*