Mach Mittwoch!

Schritt 45:Verweildauer

...auf Ihrer Seite steigern.

Ein weiteres Kriterium für die Suchmaschinenfreundlichkeit Ihrer Website ist die Verweildauer der Besucher auf Ihrer Seite. Damit stellt Google sicher, dass es sich um eine seriöse Website handelt. Wie können Sie diese nun steigern?

Grundsätzlich gilt, je besser und nützlicher die Informationen auf Ihrer Website sind, desto länger halten Sie potenzielle Kunden auf der Seite. Auf die folgenden Kriterien sollten Sie ebenfalls bei der Gestaltung Ihrer Website achten, um Ihre Besucher so lange wie möglich zu halten:

  1. Sorgen Sie für schnelle Ladegeschwindigkeiten.
  2. Gestalten Sie Ihre Texte lesefreundlich (Größe, Schriftart etc.).
  3. Festes Layout – Wechseln Sie nicht zwischen verschiedenen Designs. Ihre Website und somit Ihr Unternehmen entwickelt nur eine unverwechselbare Identität, wenn Sie Ihrem eigenen Stil treu bleiben („Corporate Identity“).
  4. Nutzen Sie maximal drei Hauptfarben für die Gestaltung Ihrer Website.
  5. Formatieren  Sie Überschriften, Texte, Bildunterschriften etc. immer auf gleiche Weise.
  6. Nutzen Sie zur anschaulichen Gestaltung  verschiedene Darstellungsformen: Tools, Statistiken, Interviews, Umfragen etc.
  7. Sorgen Sie dafür, dass jeder Website-Inhalt mit maximal 3 Klicks zu erreichen ist.
  8. Nutzen Sie Videos, die den Besucher für ein bis zwei Minuten fesseln.

Zusammengefasst: Helfen Sie Ihren Kunden einfach, sich auf Ihrer Seite so gut wie möglich zurechtzufinden! So sorgen Sie automatisch für die höchstmögliche Verweildauer.
 

Wünschen Sie weitere Informationen?

Füllen Sie einfach kurz das Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Name*
  Nachricht*
Firma
 
E-Mail*
 
Telefon*