Mach Mittwoch!

Schritt 39: Links tauschen 2

Teil 2 von 2: Links tauschen mit anderen, themenrelevanten Seiten

Erhalten Sie auch gelegentlich E-Mails von mehr oder weniger seriösen Anbietern, die Ihnen das Tauschen von Links vorschlagen? Meist verschwinden solche Mails einfach im Papierkorb. Grundsätzlich spricht eigentlich gar nichts dagegen, sie sollten nur auf ein paar Details achten.

Prüfen Sie genau, wer dieser Anbieter ist.

Gehen Sie auf die Website des Anbieters und überprüfen Sie dessen Seriosität. Denn Google tut dies auch! Da auch der Linktext passen sollte (vgl. Schritt 16: Links tauschen mit Kunden oder Partnern) ist ein thematischer Zusammenhang auf jeden Fall vorteilhaft. Anschließend machen Sie den „Backlinkcheck“, d.h. Sie überprüfen, wie viele Verlinkungen der Anbieter bereits zu anderen Seiten vorgenommen hat. Je mehr Verlinkungen von der Seite ausgehen, desto unwichtiger wird Ihr eigener Link auf der Seite. Ca. 15 Verlinkungen können Sie als Richtwert für die maximale Anzahl an Links nehmen, die der Anbieter auf seiner Website aufweisen sollte. Bei einer größeren Anzahl geht Ihr eigener Link unter und ist eher negativ für Ihr Suchmaschinenranking.

Weitere Möglichkeit: Links kaufen

Eine andere Möglichkeit, Backlinks zu Ihrer Website zu erhalten ist der Kauf solcher Links, z. B. über www.teliad.de. Seien Sie hierbei allerdings sparsam! Eine Alternative hierzu ist das Ersteigern von Backlinks z.B. bei ebay, wobei Sie jedoch genau prüfen sollten von wem Sie die Links erhalten. Auch das Kaufen von Besuchern bei bestimmten Anbietern kann sich als sinnvoll erweisen, jedoch sollten Sie auch hier genau darauf achten bei wem Sie die Besucher kaufen, da auch hier große qualitative Unterschiede auftreten können.

Grundsätzlich sei gesagt: Die besten Links und meisten Besucher sollten Sie über qualitativ hochwertigen und für Ihre Zielgruppe relevanten Inhalt generieren. Das entspricht den Google-Richtlinien und bietet die nachhaltigste Suchmaschinenoptimierung.
 

Wünschen Sie weitere Informationen?

Füllen Sie einfach kurz das Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Name*
  Nachricht*
Firma
 
E-Mail*
 
Telefon*