Mach Mittwoch!

Schritt 21: Keyworddichte prüfen

Verbessern Sie Ihr Google Ranking durch die perfekte Keyworddichte Ihrer Website

Vor einiger Zeit – im Teil „Mitbewerberanalyse – Teil 2“ – zeigten wir Ihnen bereits, wie Sie die Keyworddichte der Websites Ihrer Mitbewerber herausfinden. Google richtet sich beim Ranking der Suchergebnisse zu einem großen Teil nach der Keyworddichte. Das heißt, die Worte, die Ihre Kunden in Google eingeben um Sie zu finden, sollten oft in Ihrer Seite auftauchen, damit Sie in den Ergebnissen angezeigt werden. Übertreiben Sie es aber nicht mit der Häufigkeit – auch das merkt Google!

Heute finden sie die Keyworddichte Ihrer eigenen Startseite und Ihrer Unterseiten heraus. Besuchen Sie hierfür die Website www.seogenius.de.

1. Geben Sie in der folgenden Maske die Domain Ihrer Website ein. Anschließend nennen sie das Keyword, das Sie überprüfen möchten (z.B. Damenbekleidung).
 
http://www.wavepoint



2. Sie erhalten eine Übersicht über die Keyworddichte und einige andere Inhalte.

http://www.wavepoint



Neben der Keyworddichte ist auch die Länge des Titels und der Beschreibung aufgeführt. Dieser können Sie zum Beispiel entnehmen, ob die Länge Ihres Titels gut gewählt ist oder ob die Beschreibung im Google-Suchergebnis das Suchwort enthält und ebenfalls die optimale Länge hat.

Des Weiteren können Sie auf der Seite überprüfen, ob das eingegebene Keyword in den verschiedenen Überschriften und in den Bildertiteln enthalten ist.

Für die einzelnen Kriterien werden jeweils Punkte vergeben. Sie können maximal 115 Punkte mit der optimalen Keyworddichte Ihrer Website erreichen.



Sie wollen Unterstützung bei der Keywordprüfung?

Unser neues CMS-System ist in der Lage Ihre Keyworddichte zu prüfen! Wir haben das erste mitdenkende CMS-System entwickelt. Gerne stehen wir Ihnen für näheren Informationen zu Verfügung!


Wünschen Sie weitere Informationen?

Füllen Sie einfach kurz das Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Name*
  Nachricht*
Firma
 
E-Mail*
 
Telefon*