Mach Mittwoch!

Schritt 15: Links tauschen

Teil 1 von 2: Links tauschen mit Kunden oder Partnern

Um im Google-Ranking einen Platz weit vorne zu erhalten sind Links hilfreich, die auf Ihre Seite zurückführen. Um diese Links richtig zu setzen, geben wir Ihnen diese Woche eine kleine Hilfestellung.

Das Tauschen von Links mit Kunden oder Partnern kann sehr positiven Einfluss auf Ihr Suchmaschinenranking haben – aber nur, wenn man’s richtig macht! Auch wenn es einfach erscheint, für das richtige Setzen von Links sollten Sie auf einige Kleinigkeiten achten. Google erkennt schnell, wenn Links nur zum Schein gesetzt werden. Folgen Sie daher unseren kleinen Tipps und die Links werden sich positiv auf Ihre Website auswirken.

Der wichtigste Tipp vorab:

Setzen Sie keine gegenseitigen Links. Ein Link von Ihrem Kunden zu Ihnen und von Ihnen zu Ihrem Kunden erkennt Google schnell und ignoriert diese Verlinkung. Besser ist eine Verlinkung im „Dreieck“. Sollten Sie oder Ihr Kunde über eine zweite Website verfügen, verlinken Sie Ihre Seiten von A zu B, von B zu C und von C wieder zu A.

Beachten Sie, dass lediglich Links, die auf Ihre Website führen, für das Google-Ranking entscheidend sind. Links, die Sie auf Ihre eigene Website setzen und die auf andere Seiten führen zählen für Google nicht. Auch der Linktext ist entscheidend, d.h. der Text, der durch Anklicken auf Ihre Seite führt.

Alternative:

Als Alternative zu Links könnten Sie auch an Ihren Bewertungen bei Google, die Anzahl Ihrer Fans bei Facebook oder die „Follower“ bei twitter arbeiten. Diese sind inzwischen ebenfalls wichtig für die Kundenakquise und nehmen stetig an Bedeutung zu!



Sie brauchen Hilfe bei der Nutzung von sozialen Netzwerken?

Wir helfen Ihnen gern bei der Anmeldung und Gestaltung eines Facebookprofils, Twitter- oder YouTube-Accounts. Sie wollen, dass Ihre "Social-Buttons" auffälliger werden und Sie somit mehr Fans bekommen? Dann schauen Sie sich doch einmal hier um.



Wünschen Sie weitere Informationen?

Füllen Sie einfach kurz das Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Name*
  Nachricht*
Firma
 
E-Mail*
 
Telefon*